Montag, 29. Januar 2007

Happy End!!!

Eben klingelte das Telefon - aus Österreich. Der nette Herr wollte sein Auto ausgraben und hat beim Schneeschaufeln am Mittwoch!!! seinen Ehering verloren. Wir waren beide super happy, dass der Ring nun wieder zu seinem Besitzer kommt.

Ehering gefunden

Livia und ich finden dauernd Geld - in Parkuhren, auf dem Boden, in Ritzen. Aber gleich einen Ehering? Im Schnee, mitten auf der Strasse bei einem Parkplatz glitzerte etwas, das aussah wie ein Rohr. Es war so dunkel, dass ich erst im Restaurant erkannt, was es genau war. Da hatte einer mit ziemlich dicken Fingern - oder grossen Chnödli - seine Evelyne am 10. Juni 2006 geheiratet. Hoffentlich findet der Ring wieder zu ihm zurück...

Donnerstag, 18. Januar 2007

Ruhe und Bewegung


Während die einen sich austoben, toben bei den anderen die Hirnströme...

Mittwoch, 17. Januar 2007

Dank Wii im Sportlerhimmel


Ausnahmsweise ist es einfach, die Kids zum Sport zu motivieren. Voller Begeisterung boxen sie, spielen Golf oder wie hier auf dem Bild Tennis!

Sonntag, 14. Januar 2007

Spielnachmittag

Ihr kennt uns ja - wir sind spielsüchtig. Heute war Ueli wieder einmal da - und zusammen mit unseren Lieblingsnachbaren gab es eine richtig grosse Runde. Dafür ist CRANIUM optimal geeignet. Wieso ich das alles schreibe? Ausnahmsweise schreibe ich über mich! Ich habe es tatsächlich fertig gebracht, ein Lied so zu summen, dass Lars UND Ruben es erkannt haben. Ich gebs ja zu, wahnsinnig schwierig war es nicht. Aber wer weiss, wie lausig ich singe, der kann sich vorstellen, dass es nicht einfach war für die beiden. Ausserdem habe ich Globi gezeichnet. Lars hat ihn erkannt!!! Womit wieder einmal bewiesen ist, dass man auch noch etwas lernen kann, wenn man älter wird!!!

PS: Es war "Que sara, sara"...

aufgeräumt!


Livia hat aufgeräumt! Zum Vorschein gekommen ist vor allem Rubens heiss geliebter es-Pulli und die neue Hülle seiner Snowboard-Brille. Ausserdem habe ich an dem Tag 5 Maschinen Wäsche gewaschen...

Dienstag, 9. Januar 2007

Viele Ideen!


Heute Abend durfte ich Livias Schul-Tagebuch lesen. Es eignet sich hervorragend als Ideenlieferant für Kochideen. Hin und wieder ist es jedoch auch schwierig herauszufinden, was genau gemeint ist. Am 11. Dezember schrieb Livia: Heute zum Mittagessen gab es Teigwaren mit Kakes. Wer weiss, was gemeint ist?

Hallo im 2007

Hallo alle zusammen! Unterdessen sind wir vom Chüeboden zurück. Ruben hat es total im Griff mit dem Boarden. Und Livia war auch auf dem Bettmerhorn. Nur Kurven möchte sie nicht machen, dafür kann sie super tannenbäumlen... Erholt haben wir uns wunderbar - die zusätzlichen Kilos auf den Hüften beweisen es!

Euch allen wünschen wir einen guten Start ins 2007!