Mittwoch, 27. August 2008

Schneebutz - wir kommen!


So wie in der linke Ecke in unserer Garage sieht es auch noch in der rechten Ecke und im Velokeller aus. Ich fahre am Freitag, 5. September ins Wallis: mit einem Auto ohne Hintersitze, dafür mit Bananenschachteln bis unters Dach gefüllt. Und Lars kommt am Samstag mit den Kindern und einem Kastenlieferwagen mit dem grossen Gschmois nach. Danach ist das Schneebutz für unseren Bedarf ausgerüstet. Bloss aufgestellt und weggeräumt wird dann erst am Sonntag. Wir feiern mit dem Gotti und ihrer Familie am Samstag mit Aussicht aufs Matterhorn!

Sonntag, 17. August 2008

Schon bald 12!



Livia wollte ihre diesjährige Geburtstagparty unbedingt im Sommer machen. Geplant war, mit vier Freundinnen auf dem Trampolin draussen - aber in der Höhe und geschützt vor Rehen und Füchsen - zu übernachten. Das Wetter besserte sich zwar im Lauf der Woche, aber ab 18 Uhr wurde es schon sehr kalt. Gefeiert haben sie dann im Wohnzimmer, zuerst zu fünft und ab ein Uhr haben die drei ganz Wachen noch im Fernsehzimmer weitergeblödelt... Livia und Kelly hatten das Wohnzimmer für sich...