Mittwoch, 30. Dezember 2009

Der Schlechtwetterjackpot

Es schneit so stark, dass sogar die Schneeschaufel den Geist aufgab und die Handwerkerkünste von Lars gefragt waren...

Sonntag, 20. Dezember 2009

Wetterphänomene

Was ihr hier seht, ist die Sonne! Sie scheint in Schneekristalle und erscheint dadurch länglich! So etwas habe ich noch nie gesehen!!!


Und das hier habe ich auch noch nie gesehen. Es ist auf dem Foto auch nicht so einfach zu erkennen: Über dem Geländer hat es Wasserdampf: Hier sublimiert Eis!!! Die Sonne ist eben aufgegangen und scheint bei minus 15 Grad auf den Schnee. Dieser wird ohne Umweg über Wasser direkt zu Dampf.



Donnerstag, 10. Dezember 2009

Noch mehr Diddls...

Die Diddls werden immer mehr: 28 und Oberdiddlinas Livia und Kelly.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Schnee bis auf 380 m ü. M.

Heute Morgen hat es herrlich geschneit - riesige Flocken sind sanft vom Himmel heruntergeschwebt. Zum Glück müssen meine Lieben nicht weit fahren, um in die Schule und ins Geschäft zu kommen. Im Moment ist es ziemlich gefährlich...