Freitag, 25. März 2011

Ein runder Geburtstag

Wir feiern den 50. von Lars - sogar mit zwei Schwarzwäldertorten. Eine für zu Hause und eine für das Team im Büro. Die Schwarzwäldertorte hat bei uns Tradition. Normalerweise ist Lars der Chefconfiseur, er macht die Torten sensationell fein. Jetzt war ich dran - drückt mir die Daumen, dass die Torten auch fein geworden sind.

Übrigens gibt es bei uns sogar auf dem Chüeboden solche Torten...

Mittwoch, 23. März 2011

Zaubereien


Gestern war ich in Zürich und habe über «Moderne Korrespondenz» referiert. Auf dem Heimweg im Tram hatte ich dieses Plakat vor der Nase. Es ist einfach unglaublich!

Dienstag, 15. März 2011

Ein schönes, altes Restaurant

Beim Unterrichten komme ich immer wieder einmal in besondere Restaurants. Aber dieses hier war wirklich der Hammer. So sieht der Löwen Kerzers von aussen aus.


Man kommt in diesen Gang. Der kleine Tisch in der Bildmitte ist eine Scheibe Baumstamm...


Auf der Höhe, wo der Mann im Bild oben steht, geht es links in die Küche. Dahinter sieht man noch die Wohnstube der Wirtsleute!!!



In der Gaststube sind (wirklich alte) Tischtücher eingedeckt. Darauf Papiersets und Papierservietten. Der Hirsch ist übrigens aus Holz geschnitzt!


Der Kachelofen sei im Winter aber nicht mehr in Betrieb - kein Wunder, bei all dem Gschmois, das angeklebt ist oder darauf liegt...

Man beachte die schönen alten Kleiderbügel :-)

Und in diesem Säli, das wirklich mal ein Wohnzimmer war, haben wir zu elft an einem grossen Tisch gegessen. Im Hintergrund ist noch das Klavier, an den Wänden Adlerdrucke im Kleinstformat - tatsächlich nur Briefmarkengrösse.

Samstag, 5. März 2011

Wir hatten eine herrliche Woche!

Der Schnee war herrlich, das Wetter super und auch Gemsen haben wir immer wieder gesehen...