Samstag, 24. November 2012

Viel Übung beim Kürzen.

Etwa alle zwei Jahre entern wir die Herrenabteilung bei Vögele. Zuerst müssen wir die richtige Grösse herausfinden. Danach bleibt Lars in der Kabine und ich schleppe ALLE Hosen in der passenden Grösse an. Wir kaufen alle, die gut gehen. Normalerweise zwischen drei und fünf Paar.

Danach werden sie gewaschen und dann innerhalb von 15 Minuten abgesteckt. Jeweils mit Gürtel, Portemonnaie, Schlüsselbund und Taschenmesser. Das Gschmois zieht die Hosen bis zu zwei Zentimeter nach unten! Und natürlich müssen die Schuhe an sein - einfach nicht zugebunden.

Dann ist wieder Ruhe für einige Zeit :-)

Sonntag, 18. November 2012

65 verschiedene Gewürze und Kräuter

Ich habe meine Küche wieder einmal neu sortiert, weil ich mein Galgant nicht gefunden habe. Deshalb habe ich alle Gewürze ausgeräumt und neu nach Themen sortiert. Der halbe Tisch war voll!

Mittwoch, 14. November 2012

wieder daheim!

Heute habe ich Jeannette und Roger auf dem Flughafen abgeholt. Ich könnte ewig dort rumstehen und Leute anstaunen. Es ist einfach genial.

Montag, 5. November 2012

Endlich da!

Nach ewigen Zeiten ist Jessica endlich wieder einmal bei uns zu Besuch. Wir haben mit einem schönen Zmorgen ihre Ferien in der Schweiz begonnen. Das Zmorgen war so schön, dass wir dann den Zmittag nicht mehr essen konnten.