Dienstag, 28. April 2015

Endlich ...

Seit vielen Jahren verschiebe ich Tag für Tag Basilikumsämli in meinem Termin-Aktenmäppli. Und nie habe ich mir die Zeit genommen. Und nun habe ich es tatsächlich angepackt. Erstaunlicherweise treiben die Samen sogar aus - sie sind auch schon pikiert! Wenn ich ein einziges Blatt ernten kann, dann hat es sich schon gelohnt.

Sonntag, 19. April 2015

Das Frühlingswetter animiert

Nachdem wir letztes Jahr mit der Sanierung der Terrasse gleich auch noch ein Bewässerungssystem für die Bauminsel installiert haben, wuchert der Efeu wie Unkraut. Das schöne Sonntagswetter haben wir genutzt, um ihn mal wieder zu kürzen. Obwohl es schön aussieht, ist es aber sehr kühl.

Mittwoch, 8. April 2015

Die letzten Skitage

Wir wollten noch die letzte Sonne im Wallis geniessen. Die Ferien mussten aber hart verdient werden - wir haben zwei Stunden geschaufelt, bis wir die Türe frei bekommen haben.