Dienstag, 31. Mai 2016

Wunderbare Tage in Barcelona



Kunst, Kultur, Kirchen und Köstliches - es hat alles gepasst.

Mittwoch, 18. Mai 2016

In Lochau ...


Meine Lieblingskunden kommen aus Deutschland, arbeiten in der Schweiz, wohnten in Italien und leben nun in Österreich. Das beschauliche Lochau liegt gleich neben Bregenz und ist einfach nur wunderschön.

Meistens kann ich ihnen über den TeamViewer bei allen Problemen helfen. Aber wenn das Internet nicht mehr geht, dann bin ich aus der Ferne machtlos. Deshalb bin ich heute "schnell" nach Lochau gefahren - ich bin neben den Stauzeiten erst um 9 Uhr losgefahren und habe doch immer noch über 2 Stunden Fahrt gehabt.

In Lochau haben wir herumgetüffelt und alles Mögliche ausprobiert. Wir haben auch schon überlegt, ob es einen neuen Mac braucht. Ein Anruf beim Provider enthüllte, dass die Leitung nicht stabil ist. Und nachdem ich hinter den Fernseher gekrochen bin, wusste ich auch weshalb: Das Internetkabel war nicht richtig eingesteckt, sondern am sprichwörtlich seidenen Glasfaserkabel angehängt. Kräftig zusammendrücken - und alles war wieder bestens!

Das Mittagessen im Restaurant Guth war dafür überragend und einfach nur schön. Danke liebe Frau K. und lieber Herr K. Es ist wirklich schön, dass es Sie gibt. Und wenn es Sie nicht geben würde, müsste man Sie erfinden :-)



Samstag, 7. Mai 2016

So schön!


Die ersten Opale bekam ich 1991 – sie sind in Australien mit unserem Motorhome verbrannt. Das zweite Mal bekam ich im Juni 2014 einen Opal von Lars, als wir bei Trevor und Jenny in Brisbane waren. Dann hat es laaaaaaaaaaaaaange gedauert – aber jetzt ist mein Anhänger fertig. Extra für mich entworfen und mit einer heissgeliebten Muschel. Bereits zu unserer Hochzeit 1992 habe ich einen Muschelanhänger erhalten. Jetzt setzt sich das fort :-) Der Opal ist wunderbar und funkelt in alle Farben mit Haupttendenz zu blau – königsblau wie mein Hochzeitskleid.