Samstag, 24. Februar 2007

Wäschegeschichten

Die Kinder werden grösser und selbstständiger. Und sie müssen mehr Verantwortung übernehmen. So weit, so gut.

Dafür liegt jetzt die gewaschene und gefaltete Wäsche wochenlang in der Waschzeine auf der Kommode bei den Kinderzimmern. Weder schön noch praktisch. Deshalb habe ich eines Mittwochmorgens einen Zettel auf die Wäsche gelegt:

"Hallo, ich bin Rubens Wäsche und liege hier seit Dienstagmorgen. Wenn mich bis Donnerstagabend niemand mitnimmt, dann haue ich ab - auf Nimmerwiedersehen!"

Am Donnerstagmorgen war der Zettel ergänzt worden:

"Ist gut, wenn ich euch noch bis Samstag stehen lasse?" Und mit einem anderen Stift und in anderer Farbe: "Ok, ist gut!"

Darauf wieder ich: "Nein, das ist uns zu blöd - wir hauen ab!"

Am Donnerstagmittag war die Wäsche weg.

Keine Kommentare: